Beseitigung von Hardware-/ Softwarestörungen, Behebungen kleiner IT-Arbeiten, Säuberung der Hardware von Staub und Ablagerungen.
Der Preis errechnet sich nach der Anzahl von Computer/ Server mit einer pauschalen Gebühr im Monat und nicht nur der Stundensatz (bei größeren IT-Arbeiten) ist deutlich geringer, auch einer besseren Reaktionszeit (max. Reaktionszeit innerhalb von 24 Stunden, in Ausnahmen 48 Stunden) steht Ihnen hierbei zu.
Damit wir dieses garantieren können, betreiben wir eine eigene Werkstatt mit den gängigsten Hardwarekomponenten und Diagnose Geräten um die Fehlerbehebung zu beschleunigen und garantieren.
Im Rahmen von Wartungsverträgen stellen wir sicher, dass sowohl die relevanten Sicherheitsupdates für Betriebssysteme aber auch Anwendungsprogramme wie MS Office Pro oder Office 365, Adobes Reader oder Antivirensoftware regelmässig installiert und auf zuverlässigkeit getestet werden.
Zum Leistungsumfang gehört dabei ebenso die schnelle Betreuung Ihrer Störfälle. Wir unterstützt Sie telefonisch, vor Ort und/oder per Fernwartung. Mit Hilfe eines Fernwartungssystems sind wir bei Updates, Fragen oder Programmierungen nur einen Mausklick entfernt.
Wir überprüfen kontinuierlich Ihr Netzwerk auf Funktionalität und zuverlässige Verarbeitung, Sicherheit sowie Archivierung der Daten. Das gibt uns bzw. Ihnen die Möglichkeit bei Bedarf direkt und vor allem schnell reagieren zu können. So können wir sicherstellen, dass keine längeren Ausfallzeiten auftreten.
Unsere Wartungsverträge richten sich an Unternehmen, die das Know-How und die Personalressourcen für die Administration Ihrer IT-Infrastruktur und die Unterstützung Ihrer Mitarbeiter nicht oder nicht ausreichend im eigenen Hause haben und zugleich nicht auf permanente Vor-Ort-Betreuung angewiesen sind. Wir leisten dabei telefonischen Support bzw. Support via Fernwartungssystemen. Selbstverständlich sind wir bei einem Bedarfsfall auch bei Ihnen vor Ort.
Vorteile einer IT Infrastruktur Service Wartung:
- Erhöhung der Verfügbarkeitszeiten durch frühzeitige Erkennung von Problemen
- Reduzierung der Ausfallkosten
- reibungsloser Betrieb Ihrer Serverlandschaft und Clientpcs
- Support via Telefon und Fernwartung (der „Vor-Ort“- Service Level wird einmalig am Anfang abgestimmt und kann im 1-Monats-Rhythmus individuell angepaßt werden)
- Sichere Kalkulationsgrundlage: welche Kosten verursachen Ihre Arbeitsplätze tatsächlich